VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktsituationen im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts geben. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie entspannt und gefasst ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert rational und logisch sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page